Wiener Gesunde Schulen – Tagung

wiengsl

Mittlerweile schon als ‘erfahrenere Hasen’ waren wir dieses Jahr wieder dabei, bei der Tagung des ‘Netzwerks der Wiener Gesundheitsfördernden Schulen’ im Rathaus Wien. Viele engagierte LehrerInnen und kompetente AusstellerInnen waren vor Ort, um sich auszutauschen und gesunde Projekte zu starten. Der inspirierende Kabarettist Ingo Vogl hat uns mit seiner erfrischenden Art Notfallspsychologie und Sexualpädagogik näher gebracht. Mit folgenden Angeboten tragen wir – der Verein Kugelmensch – zur Gesundheit und Gesundung unserer Schulen bei:

Für SchülerInnen:

  • Mal dich frei – Maltherapie für Kinder in Krisen (Volksschulen)
  • ‘Spread your Wings’ – Potentialentfaltung für Jugendlliche (ab 15 Jahren)

Für LehrerInnen (Fortbildung):

  • Traumasensible Pädagogik
  • Deeskalation

Für SchülerInnen (ab 15 Jahren) UND LehrerInnen:

  • One-way-Ticket: Mitmachkabarett mit dem Schauspieler Christian Dungl
wings

Schneeweißchen und Rosenrot bündeln ihr Gehirnschmalz

 

Unterstützen Sie unseren Verein mit Ihrer Mitgliedschaft oder Spende

Sie unterstützen damit Changemanagement für LehrerInnen und SchülerInnen